Motiviert futtern.

Ach wie schön! Endlich hängen die Kinderbilder im Nutriward!

Der Nutri- (=”Nutrition” = Ernährungs) Ward ist an sich kein Ward, also keine Station, sondern das Zimmer, in dem unsere unterernährten Kinder mit Spezialmilch und anschließend Erdnussbutter aufgepäppelt werden. Das Päppelgeschäft folgt bestimmten Regeln, die von der “Action contre la Faim” (ACF) ausgetüftelt wurden.

Passenderweise wurde bis gestern im Nutriward (und den anderen Zimmern) auf dem einzigen Wandschmuck vor den Gefahren des Rauchens gewarnt, und zwar mit der guten alten Abschreckungsmethode. Siehe Bild.

Ich glaube, das war noch nie eine richtig gute Idee. Den Gedanken hatten auch Katrin und Marc schon, die sich eine andere Dekoration überlegt hatten: Vorher-Nachher-Fotos von Kindern aus dem Unterernährungsprogramm. Die sind erstens niedlich, zweitens viel schöner als die Zombieplakate und drittens eine geeignete Motivation für die Mütter. Oft ist es nämlich gar nicht so leicht, die Zeit bis zum Entlassungsgewicht durchzustehen. Manchmal sind das Wochen. Und da ist es sicher angenehmer, hin und wieder in erfolgreich gepäppelte, frohe Kindergesichter zu schauen als über die Nachteile des Nikotinkonsums nachzudenken.

Diese neuen Fotos also hängen seit gestern im Nutriward und machen alle froh! Dank an Katrin und Marc für die Idee und die Fotos, und Dank an Jerry für die (wenngleich etwas verzögerte) Ausführung.

Die “Smoker’s Body”-Plakate sind jetzt überall entfernt. Nachfolger könnten sich mit mitgebrachten Kalenderbildern oder ähnlichem hübschen Wandschmuck Meriten erwerben!

Dieser Beitrag wurde unter Buda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Motiviert futtern.

  1. Waren mal wieder neugierig was, denn in Buda so passiert, und was fällt uns da ins Auge? Unsere Bilder! Sie hängen, und wir haben das Gefühl, dass wir das vor allem Dir verdanken. Wir haben fast geweint vor Rührung, da kamen so viele Erinnerungen (gute und sonstige) hoch.
    Danke und weiterhin viel Spass

  2. Unbedingt noch ganz liebe Grüße und Dank an Gerry für die Arbeit (übrigens Katrins Messer hat noch nie besser funktioniert und war noch nie so scharf, kannst Du ihm das bitte ausrichten?)
    Alles Liebe aus Ascuncion/ Paraguay

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>