Dankeschön

Alles dieses habe ich nicht allein geschafft. Viele haben mich unterstützt, mir geholfen, mir Literatur und gute Tipps gegeben und, und, und.

Ich schulde also vielen Menschen Dank. Aber ich kann sie nicht alle aufzählen, denn ich bin so schusselig und vergesse bestimmt jemanden. Und dann ist dieser Jemand womöglich mucksch und dann haben wir den Salat. Ich weiß aber, dass ich oft – hoffentlich oft genug – Danke gesagt habe.

Drei nenne ich hier trotzdem:

Dank an das Komitee “Ärzte für die Dritte Welt” für die Möglichkeit, hier Erfahrungen zu machen.

Dank meiner Frau und meinen beiden Töchtern. Alles weitere mündlich.

Und Dank an meine beiden wunderbaren Kolleginnen Marie Coen und Sabine Caspers in unserer Hamburger Gemeinschaftspraxis am Barmbeker Bahnhof. Ich bin seit sieben Jahren froh, mit den beiden im Balintküchenlaborbüro zu sitzen. Sie haben nicht nur den Anstoß zu diesem Einsatz gegeben, sondern ihn mir auch – mitten in der Infektsaison – ermöglicht. Ich finde, das muss erwähnt werden.

Ich freue mich auf mein vertrautes, kaltes, schönes Hamburg.

Dieser Beitrag wurde unter Buda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>