Ich und wer noch?

Es könnte der Eindruck entstanden sein, ich sei hier ganz allein – der muss an dieser Stelle klar und deutlich korrigiert werden!

Durch die Visiten führt freundlich und sachlich Dr. Velasco, ein “Reliever” (Aushilfsarzt). Er sagt mir zwar “You are the boss”, aber ich antworte dann “But you know the custom”. Und dann lachen wir beide.

Darel Quisil ist die junge ärztliche Leiterin hier (Foto später, hatte frei an diesem Wochenende). Sie sammelt noch Erfahrungen,  ist dabei engagiert und stets gut informiert.

Außerdem ist das Krankenhaus gut ausgestattet mit vielen Nurses, weiblich und männlich, deren Namen ich noch lernen muss und die trotzdem sehr hilfsbereit sind. Sie kennen sich ziemlich gut aus und wir können uns alle problemlos auf Englisch verständigen.

Also: Effektive Teamarbeit an diesem Wochenende. Morgen ändert sich was, denn: Erstens kommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine philippinische Kommission (Krankenkasse? Gesundheitsbehörde?) zur Kontrolle von ichweißnichtwas, vermutlich im Zusammenhang mit dem Zertifizierungsbestreben des Hauses. Und zweitens wird Dr. Velasco anschließend das Krankenhaus verlassen, until next time (Wo hängt eigentlich der Relieverkalender? Das muss ich noch herausfinden).

Buda von Westen

Ich war wandern! Und zwar 2 1/2 Stunden – fast nur auf Asphalt, aber immerhin. Sei beruhigt, Claudia: Das Knie ist in Ordnung, nur in der untrainierten rechten Wade habe ich jetzt einen Muskelkater.

Cheerleading-Practice

Am Highway vor dem Hospital

Alle Menschen sind freundlich, das kann ich nun auch bestätigen. Und die Kinder lachen sich kaputt, wenn man sie grüßt oder einen kleinen Dialog beginnt. Sehr gern lassen sie sich fotografieren, z.B. beim Cheerleadertraining. Sie können das unbesorgt in der Krankenhauseinfahrt tun, denn wir sind echt gut bewacht!

Dem einen Schnaufer ging es heute früh besser, dem anderen heute abend. Prednisolon sei Dank.

Morgen die ersten “Outpatients”, das wird schon wieder spannend. Mal sehen, ob ich danach noch Lust habe, was zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Buda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>