The Doctor is: On Duty

(Einen Tag verspätet, weil gestern das Internet klemmte)
Mein erstes Dienstwochenende. Darel und ich stehen gemeinsam auf dem Dienstplan. Sonnabend früh hatten wir 18 stationäre Patienten, also wenig zu tun auf Station. Seither habe ich 4 ambulante pädiatrische Patienten gesehen, keinen aufgenommen. Darel als Erwachsenendoktor hatte etwas mehr zu tun, drei Aufnahmen, aber keine dringenden Notfälle.

Die Nacht auf Sonntag war ruhig – die erste mit Moskitonetz. Während der Regenzeit gab es keine Mücken, aber die Regenzeit ist seit 2 Wochen vorbei. Nun sind die Larven gereift, die Mücken geschlüpft und die Netze aufgehängt.

Es ist Sonntagmorgen und heiß. Ein ganz leichter, angenehmer Wind geht. Zikaden geigen, Vögel singen, Hähne krähen. Mal bellt ein Hund. Vom Dorf her weht ab und zu ein Kirchenlied herüber. Der Blick über den Bildschirm geht aus der offenen Terrassentür in den Sommertag: Garten, Fluss, Anhöhe. Grün, grün, grün.

Schön, schön, schön: Zum ersten Mal nach 5 1/2 Wochen ganz allein im Doctor’s House. Mutter und Tochter machen Urlaub auf Samal Island, von dort fährt die Tochter morgen zum Flughafen und fliegt heimwärts.

Ruhe.

Morgen habe ich frei, denn es ist wieder Feiertag. Zum ersten Mal profitiere ich von Eid-al-Adha, dem islamischen Opferfest.

Spannend morgen: Ein Tag zu Gast im Rolling-Clinic-Team von Dr. Walter. Es soll weit in die Wildnis gehen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Buda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>